Ihr Unternehmen
Bitte fügen Sie hier Ihren Webseiten-Titel ein.

Comfort Zone


FORMEL-PHILOSOPHIE

Hautpflegeprodukte nähren und versorgen die Haut. Daher stellt Comfort Zone die Pflegeformeln mit größter Sorgfalt zusammen.

Es werden nur die hochwertigsten Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs ausgewählt und mit den neuesten spitzentechnologischen Molekülen und Trägersystemen kombiniert, um maximale Sicherheit, Wirksamkeit sowie eine angenehme Anwendung zu gewährleisten.

Silikone werden durch Öle und Fette natürlichen Ursprungs ersetzt – für eine aktive Pflege und unvergleichlich seidige Haut.
Hergestellt in Italien mit Energie aus erneuerbaren Quellen.


SKIN

Die Haut ist unser Fokus.Unsere kontinuierliche Forschung zielt darauf ab, zu begreifen, wie Prozesse in der Haut funktionieren, und wie ihre Schönheit und Vitalität bestmöglich erhalten bleiben können.

 SCIENCE

Die Wissenschaft ist unser Leitfaden.In unserem Streben nach Exzellenz orientieren wir uns stets an den neuesten medizinischen und wissenschaftlichen Forschungsergebnissen.

 SOUL

Hautpflegeprodukte mit Seele. Wir haben es mit Menschen zu tun, nicht allein mit ihrer Haut. Unser höchstes Ziel ist es daher, Menschen zu unterstützen und zu ermutigen, Zeit für die tägliche Pflege zu investieren.




                                                    

WIR SIND EINE B-CORP™!

EINE INTERNATIONALE ZERTIFIZIERUNG FÜR UNSER ENGAGEMENT FÜR DIE MENSCHEN UND DIE UMWELT

Seit November 2016 ist die Davines Group und ihre zwei Marken – Davines und [ comfort zone ] – eine sogenannte B-Corporation®. Was genau bedeutet es eigentlich, eine B-Corp™ zu sein? Es bedeutet, Teil eines weltweiten Netzwerkes von Firmen zu sein, die unternehmerischen Erfolg für sich neu definiert haben: Es geht nicht – oder nicht allein – darum, das beste Unternehmen der Welt, sondern vielmehr darum, das beste Unternehmen FÜR die Welt zu sein. Diesen Titel erhalten Unternehmen nur dann, wenn sie die höchsten Standards hinsichtlich der allgemeinen gesellschaftlichen und ökologischen Leistung, Transparenz und Verantwortung erfüllen.

EINE INTERNATIONALE ZERTIFIZIERUNG FÜR UNSER ENGAGEMENT FÜR DIE MENSCHEN UND DIE UMWELT  

Was genau bedeutet es eigentlich, eine B-Corp™ zu sein? Es bedeutet, Teil eines weltweiten Netzwerkes von Firmen zu sein, die unternehmerischen Erfolg für sich neu definiert haben: Es geht nicht – oder nicht allein – darum, das beste Unternehmen der Welt, sondern vielmehr darum, das beste Unternehmen FÜR die Welt zu sein. Diesen Titel erhalten Unternehmen nur dann, wenn sie die höchsten Standards hinsichtlich der allgemeinen gesellschaftlichen und ökologischen Leistung, Transparenz und Verantwortung erfüllen. Die Davines Group wurde mit dem Ziel gegründet, ein Unternehmen zu sein, das positive Auswirkungen auf die Menschen sowie die Umwelt hat. Im Laufe der Jahre haben wir unterschiedliche Projekte ins Leben gerufen, um eben dieses Ziel zu erreichen – dazu zählen beispielsweise unsere Ethik-Charta und unser Nachhaltigkeits-Report. Heute dürfen wir stolz verkünden, dass unser Engagement mit einer internationalen Zertifizierung belohnt wurde.  

Seit November 2016 ist die Davines Group und ihre zwei Marken – Davines und [ comfort zone ] – eine sogenannte B-Corporation® (http://bcorporation.eu/). Diesen Titel erhalten Unternehmen nur dann, wenn sie die höchsten Standards hinsichtlich der allgemeinen gesellschaftlichen und ökologischen Leistung, Transparenz und Verantwortung erfüllen. Mit der Ernennung wurden wir Teil einer Gruppe von fast 2000 zertifizierten B-Corporations® aus mehr als 130 Branchen und 50 Ländern, die alle ein Ziel vereint: unternehmerischen Erfolg neu zu definieren. B-Corp ™ ist eine Zertifizierung (z.B. wie fair trade), aber bezogen auf das komplette Unternehmen.  

Um zertifiziert werden zu können mussten wir den Voraussetzungen vom B-Lab® entsprechen. Diese Non-Profit-Organisation evaluiert die Leistungen des Unternehmens in Bezug auf fünf Bereiche: Mitarbeiter, Verwaltung, Gesellschaft, Kunden und Umwelt. 


ETHIK-CHARTA

UNSER ZIEL IST ES, KONTINUIERLICH DARAN ZU ARBEITEN, UNS SELBST – ALS INDIVIDUEN UND ALS GESELLSCHAFT – SOWIE UNSEREN PLANETEN ZU VERBESSERN.

Das Manifest der Ethik-Charta, das 2005 dank des Beitrags aller Mitarbeiter des Davines-Konzerns erstellt wurde, umschreibt genau diese unverzichtbaren Werte, derer sich das Unternehmen bedient, um ein Arbeitsambiente zu schaffen, das auf professionelle Zusammenarbeit ausgerichtet ist und menschenfreundlich auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht.
Das Projekt ist zum Teil vom Schönheitskonzept der antiken Philosophie inspiriert. Danach ist „schön“ immer verbunden mit „gut“, im ethischen Sinne. Die in der Ethik-Charta aufgeführten Werte beinhalten die Konzepte der Kommunikation, Verantwortung, Respekt, konstruktive Einstellung, Vortrefflichkeit und Schönheit. Diese Werte sind die Säulen unseres Verständnisses von Schönheit. Aus diesen Aspekten heraus arbeiten wir mit Eifer daran, dass sie sich in der Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen sowie in der Beziehung zu unseren Kunden und Partnern widerspiegeln.

Quelle: Comfort Zone












 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte